Impressionen - Innenwelten in Außenwelten

Mein Bild
www.papiertheater-kitzingen.de *** ...alle Gedichte und Geschichten, alle Zeichnungen, Skizzen oder Gemälde, alle Fotos auf diesem/diesen Blog/s sind von mir, das copyright liegt ausschließlich bei mir/Gabriele Brunsch - sollten Sie Interesse haben,dann senden Sie eine e-mail.... *** www.papiertheater-kitzingen.de

24.02.08

In eigener Sache:

Ich freue mich darüber, dass Sie meine Augenblicke nachvollziehen, in denen ich Marrakesch und Umgebung im Dezember 07 bis Januar 08 aufgezeichnet habe.Wertvolle Impressionen, die am Rande des Verfalls das Alte und romantisch Orientalische gerade noch halten. Von innen und außen ist aber schon der Druck der Moderne spürbar, die mit Massenware und schriller Westlichkeit die feine, samtene Patina mit einer zerbröckelnden Craquelée-Schicht überziehen.
Wird die Gesellschaft, die traditionelle Struktur der Familie, die Modernität aufnehmen, aufsaugen können, ohne dann in der Selbstbetrachtung an sich selbst zu zerbrechen?Ein Sturm an Eindrücken, meine Emotionen perlen an der Gelassenheit der Gesprächspartner ab. Hier zeige ich was ich vorgefunden habe: diverse Bildausschnitte aus einem Teil Marokkos, bestechende Wirklichkeitsfetzen aus einem winterlichen Ausflug in eine fremdartige Welt.
Meine Fotos, Gedichte und Kurzgeschichten sind Produkte der tiefen Betroffenheit, die die Begegnungen und vielfältigen Berührungspunkte, die sichtbaren und nur erfühlten, in mir auslösten und immer noch auslösen.
Die beiden Titelbilder zeigen in ihrer krassen Gegensätzlichkeit auf so beeindruckende Weise was sich in Marokko tut: Es ist das, was sich in Europa bereits vor vielen Jahrzehnten vollzogen hat, nur, die Menschen hier haben es vergessen...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wirklich toll diese Marokko-Impressionen. Habe den Minzgeschmack noch auf der Zunge. Muss ja schön gewesen sein. Die ganze warme trockene Luft und die vielen Farben.

Blog-Archiv