Impressionen - Innenwelten in Außenwelten

Mein Bild
www.papiertheater-kitzingen.de *** ...alle Gedichte und Geschichten, alle Zeichnungen, Skizzen oder Gemälde, alle Fotos auf diesem/diesen Blog/s sind von mir, das copyright liegt ausschließlich bei mir/Gabriele Brunsch - sollten Sie Interesse haben,dann senden Sie eine e-mail.... *** www.papiertheater-kitzingen.de

28.09.17

Im Klostergarten fragt die kleine Hadeloga eine Nonne nach dem Geheimnis der Heilkräuter. Foto:G.Brunsch
  

Das Papiertheater Kitzingen lädt ein


„Hadeloga 
– 
auf der Suche nach einer sagenumwobenen 

Gestalt“

geschrieben und gestaltet von 

Gabriele Brunsch



Kann denn ein Schleier überhaupt so weit fliegen? Mia, Leonie und Niklas sehen sich plötzlich vor einem unlösbaren Problem: Bei ihren Online-Recherchen über die Sage von Hadeloga und den Schleierflug vom Schwanberg erfahren sie, dass es ebenso ein Handschuh hätte gewesen sein können, der den Weg durch die Luft nach Kitzingen angetreten hat. Das ist mehr als verwirrend! In ihrer Verzweiflung bittet Mia ihren Opa ihnen doch die wahre Geschichte zu erzählen. Als der Großvater beginnt über die Geschichte des Fränkischen Reiches im 8. Jahrhundert zu sprechen, entwickeln sich plötzlich Szenen aus der Vergangenheit in der Fantasie der Kinder und es gelingt ihnen den Zauber einer längst vergangenen Zeit mitzuerleben. So erfahren sie etwas über Hadelogas Kindheit, ihre Erziehung und ihren Werdegang bis hin zu ihrer Reise in das gelobte Land am Ufer des Mains. Wie sich das Rätsel um die Frage Handschuh oder Schleier löst, das soll noch ein Geheimnis bleiben, aber es ist fantastisch einfach und wird von Opa und den Kindern gemeinsam auf abenteuerliche Weise „wissenschaftlich“ entschlüsselt.
Bei der Erstellung des Hörspiels haben Kinder und Erwachsene aus dem Landkreis Kitzingen mitgewirkt. Die Stimme des Großvaters spricht Fritz Stavenhagen, Schauspieler und Regisseur. Die musikalischen Sequenzen zwischen den Szenen, Weisen des Mittelalters, spielte Julia Rosenberger auf einer kleinen Harfe.  
Das Stück hat 10 Akte. Eigene Fotos und Kollagen bilden den Hintergrund für die selbst gezeichneten Figurinen.
 
Aufführungstermine: 
Samstag, 07. Oktober 2017

Sonntag, 08. Oktober 2017

Samstag, 14. Oktober 2017

Sonntag, 15. Oktober 2017
Jeweils um 17 Uhr
Für Kinder und Erwachsene ab 7 Jahren.
Kitzingen, Grabkirchgasse 4
Reservierung über die Homepage 
 oder 
09332-8692
 




Keine Kommentare:

Blog-Archiv